Als ich meinen Beruf als Bankkaufmann erlernt habe, ist mir ein in der Branche recht unbekanntes Produkt aufgefallen. Schnell habe ich die Meinung vertreten, dass Fonds eine der ehrlichsten und gerechtesten Geldanlagen am Finanzmarkt sind. Daran hat sich auch nach meiner nun beinahe 30jährigen Erfahrung in der Versicherungs- & Finanzbranche nichts geändert. Aus diesem Grund biete ich seit Anfang 2019 als besonderen Service für meine Kunden online einen Fondsvergleich an.
Fondsvergleich, für wen sind Fonds geeignet?
Je mehr ich mich mit dem Thema Fonds beschäftigt habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Offensichtlich waren Fonds nicht nur etwas für „Großanleger“ und „Spekulanten“, sondern durchaus für den Einsteiger, sowie den kleinen Geldbeutel geeignet. Durch das Coast-Average-Prinzip profitiert der regelmäßige Anlager sogar von Schwankungen und es gibt aufgrund einer Vielzahl von vielen tausenden Fonds vom totsicheren bis zum hochspekulativen Fonds für jeden Anleger den „richtigen Fonds“. In unserem Fondsvergleich finden Sie eine Zusammenstellung besonders auserwählter Fonds.
Ab welchen Beträgen kann man im Fondsvergleich investieren?
Es gibt verschiedene Varianten der Investition im Fondsvergleich. Monatliche Sparpläne sind bereits ab 25 Euro je Fonds möglich. Unser Tipp: um eine möglichst breite Streuung Ihrer Investition zu erwirken, empfehle ich die Anlage in den Modellportfolios ab 100 Euro monatlich oder 1.000 Euro einmalig, denn hier kaufen Sie bereits 10 verschiedene Fonds.
Was kostet der Kauf von Fonds im Fondsvergleich?
Üblicherweise entstehen beim Kauf von Fonds bis zu 5% banküblicher Kaufgebühren. Im Fondsvergleich verzichten wir dauerhaft und vollständig auf diese sogenannten Ausgabeaufschläge. Sowohl bei der Erstanlage, wie auch für Zuzahlungen oder Sparpläne. Sie bezahlen nur ein sogenanntes Serviceentgelt, welches auf den durchschnittlichen Depotbestand einbehalten wird. Es ist also auch in unserem Sinne, dass Ihr Geld sich im Fondsvergleich vermehrt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !